
AGB
Das Atelier DADAzwischen bietet Kurse, Workshops, Fortbildungen und Angebote im Bereich Ausdrucksmalen, Kreativität und Mal-Therapie für Kinder und Erwachsene an. Mit der Buchung / Anfrage eines Angebots / Termins akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Unsere AGB dienen dazu, unsere Leistungen transparent und fair zu gestalten und Ihre Rechte als Kursteilnehmer*in / Auftraggeber*in zu wahren. Darin finden Sie Informationen zu Kursinhalten, Zahlungsbedingungen, Stornierung und Umbuchung von Kursen sowie Haftungsfragen.
Bitte lesen Sie unsere AGB sorgfältig durch und kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten.
Anmeldungen, Zahlungen und Absagen
Die Anmeldung zu einzelnen Angeboten erfolgt über das dafür vorgesehene Formular. Mit Buchung / Kauf eines Tickets wird die Zahlung der entsprechenden Kursgebühr verpflichtend. Kann am gebuchten Angebot / Termin nicht teilgenommen werden, so wird die Kursgebühr nur dann zurückerstattet, wenn für Ersatz-Teilnehmende gesorgt wird, die den Platz übernehmen. Bei ersatzlosen Absagen durch den*die Angemeldeten ab 48 Stunden vor Kursbeginn und bei Nicht-Teilnahme ohne Absage gilt der Kurs als wahrgenommen, wird im vollen Umfang berechnet und kann nicht nachgeholt werden. Absagen für Montage müssen bis zum vorangehenden Freitag eingegangen sein. Bei Absagen durch Frau Tekol oder Nichtzustandekommens des Angebotes werden selbstverständlich die entsprechenden Kursgebühren erstattet oder ein Ersatztermin angeboten. Hierbei besteht kein Anspruch auf Entschädigung durch die*den Teilnehmenden.
Die Teilnahmegebühr für regelmäßige Kurse ist als Einzel, 5er- oder 10er-Karte erhältlich. Einzelkarten sind termingebunden, 5er-Karten 3 Monate und 10er-Karten 6 Monate gültig. Eine Teilnahme zur Schnuppergebühr ist einmalig pro Person und pro Angebot möglich. Die aktuellen Kursgebühren sind im jeweiligen Angebot zu finden.
Für individuelle Termine gilt außerdem:
Bis zum Erhalt der Terminbestätigung kann die Anfrage kostenfrei storniert werden. Nach Erhalt der Terminbestätigung tritt die Zahlungspflicht in Kraft und eine Anzahlung in Höhe von 60,00 € muss umgehend auf das angegebene Konto überwiesen werden. Mit Geldeingang ist der Termin verbindlich reserviert. Soweit nicht anders angegeben ist der Restbetrag bis 3 Tage vor Termin zu überweisen. Absagen bis 14 Tage vor Termin haben eine Stornierungsgebühr von 60,00 € zur Folge; Absagen bis 7 Tage vor Termin 50% des Gesamtbetrags und spätere Absagen 100% des Gesamtbetrages.
Bei Absagen durch Frau Tekol wird selbstverständlich ein Ersatztermin angeboten oder der volle Betrag erstattet. Es besteht dabei kein Anspruch auf Entschädigung durch die*den Teilnehmenden.
Für Workshops & Angebote in den Ferien gilt zusätzlich:
Mit Buchung / Kauf eines Tickets wird die Zahlung der vollen Kursgebühr im Voraus verpflichtend. Die Teilnahmegebühr muss nach Erhalt der Buchungsbestätigung umgehend im vollen Umfang auf das angegebene Konto überwiesen werden.
Falls der Platz doch nicht in Anspruch genommen werden kann, bitte ich um eine umgehende Benachrichtigung, damit er zeitnah nachbesetzt werden kann. Bei Stornierungen / Absagen bis 15 Tage vor Angebotsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € einbehalten und der Restbetrag erstattet. Bei Stornierungen / Absagen weniger als 15 Tage vor Angebotsbeginn ist eine Teil-Rückerstattung [abzüglich 20,00 € Bearbeitungsgebühr] nur dann möglich, wenn ein*e Ersatzteilnehmer*in gestellt wird. Wird die Übernahme der Kursgebühr mit der*dem Ersatzteilnehmer*in direkt geklärt, entfällt die Bearbeitungsgebühr zu jedem Zeitpunkt. Krankheiten gelten nicht als Stornierungsgrund. Bei Entfall des Ferienangebots wird der gesamte Betrag zurückerstattet.
Die Teilnahme am Kurs geschieht in Eigenverantwortung bzw. in elterlicher Verantwortung. Es können keine Ansprüche aus eventuellen Folgen abgeleitet werden. Wir übernehmen grundsätzlich keine Haftung für Personen- und Sachschäden, sowie Wertsachen während des Aufenthaltes am und während der An- und Abreise zum/vom Kurs-Angebot.
Für Angebote außer Haus gilt außerdem:
Sollte das Angebot nach Erhalt der Terminbestätigung von Seiten der*des Veranstaltenden abgesagt werden, wird eine Ausfallgebühr von 25% des vereinbarten Angebotspreises fällig. Sollte das Angebot durch die Kursleitung abgesagt werden, können keine Ansprüche geltend gemacht werden.